Unser Hof Ein Begegnungshof

 

 

Wir möchten Menschen jeden Alters die Möglichkeit geben, auf unserem Hof einen Eindruck der uralten Mensch-Tier-Beziehungen zu erhalten, sei es durch einfaches Beobachten, durch direkten Kontakt mit dem Tier oder durch Mitmachen im Stall (Preis nach Vereinbarung). Dabei ist bei uns die artgerechte Tierhaltung, mit reichlich Platz und einem Bett aus Stroh, auch deshalb selbstverständlich, weil wir bewusst allen Tieren mit Respekt und Dankbarkeit begegnen wollen.

Da in unserer technisierten Zeit sinnliche Erfahrungen immer seltener werden, ist es umso wichtiger, dass Menschen wieder mehr mit Tieren zusammenkommen können. Dies möchten wir als Begegnungshof unterstützen.

Geführte Mensch-Tier-Begegnung

Gerne begleiten wir nach vorheriger Anmeldung
Familien, Einzelpersonen, Senioren, Menschen mit Behinderung
bei einem Hofrundgang zu unseren Tieren.
Kosten: 30,00 € / Stunde bei einer Dauer von ca. 1,5 - 2 Stunden für 4 Personen.
Jede weitere Person 5,00 € / Stunde zuzüglich.
Vorherige Terminabsprache unter 07661/2249.